Oct 17, 2017

Bargespräche Vol. 39 – The Untold Stories Of Failure

Scroll Down
LDBG39

Ladies Drive – Bargespräche Vol. 39 im Porsche Zentrum Zug

Das war ein Feuerwerk – der Ideen, Zugeständnisse und ungeschönten Wahrheiten rund ums Thema hinfallen…und wieder aufstehen.
Meine Gäste Richard Sheahan (Principal Consultant Forrester), den wir aus England extra für unser Bargespräch eingeflogen haben, Dr. Axel Jockwer (Consultant, Author, Investor), Caroline Prenn (Senior Manager Accenture), Nadine Stoyanov (Gründerin Intentfully) sowie Jens B. Thuesen (Gründer BSI) erzählten all das, was man normalerweise für sich behält: Dinge, die nicht geklappt haben, Projekte, die man in den Sand setzte – aber auch die Learnings, die man daraus zog. Denn – wie sagt ein chinesisches Sprichwort: „Nur intelligente Menschen schaffen es, immer wieder neue Fehler zu machen.“

Die Rückmeldungen unserer Zuschauer zeigte mir zudem: Es ist absolut wohltuend zu hören, dass auch andere scheitern. Dass auch andere verletzlich sind – und das es manchmal ganz schön viel Zeit braucht, sich wieder aufzurappeln und weiterzumachen, gestärkt von eben diesem Misserfolg. Wie sagte schon so schön Jean-Claude Biver: „Jeder Misserfolg ist die logische Stufe auf dem Weg zum Erfolg.“
Wir sollten auch hier manchmal etwas versöhnlicher mit uns selbst sein, den Ansprüchen, die wir an uns stellen, die häufig an Superwoman und Superman grenzen. Niemand ist Superwoman. Auch die erfolgreichsten Menschen auf diesem Planeten stolpern. Die Frage im Leben ist doch eigentlich nur die: „Stehst du einmal mehr auf, als du hinfällst?“

Wir sind dankbar für diesen Abend und die mutigen Statements unserer Gäste.
Powered And Supported By

Porsche Zentrum Zug
PKZ
Lubex anti-age
Accenture
Mövenpick

Jetzt als Podcast nachhören auf www.bargespräche.ch.

 

Text: Sandra-Stella Triebl
Fotos: Markus Mallaun